englische Version tschechische Version polnische Version
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Wahlen 2014

Eine Seite zurück
Zur Startseite
Zur Inhaltsübersicht
E-Mail
Zur Anmeldung
 

Landtagswahl am 31.08.2014

 
 
Information vom 01.09.2014

Vorläufiges Wahlergebnis der Landtagswahl am 31.08.2014 in der Gemeinde Burkhardtsdorf

hier ...

 
 

Information vom 05.08.2014

Wahlbekanntmachung zur Landtagswahl am 31.08.2014

 
 
Information vom 05.08.2014

Information zur Landtagswahl 2014 - Briefwahlunterlagen

Wahlbenachrichtungskarten zur Landtagswahl am 31.08.2014 erhalten alle Wahlberechtigten bis Samstag, den 09.08.2014 per Post.

Briefwahlunterlagen können online auf der Startseite unserer Internetweite www.burkhardtsdorf.de ab Freitag, den 08.08.2014 beantragt werden.
Ab Montag, den 11.08.2014 erfolgt der Versand der beantragten Briefwahlunterlagen.


 
 

Bekanntmachung über die Einsicht in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum 6. Sächsischen Landtag am 31.08.2014

 
 

Kommunalwahl am 25.05.2014

 
 
Kreuz auf Wahlschein

Information vom 26.05.2014

Wahlen 2014 in Burkhardtsdorf

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am Sonntag, den 25. Mai 2014 startete das Wahljahr 2014 in unserer Gemeinde.

Gut vorbereitet von vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitern der Gemeinde erbrachte der Wahltag gute und ausgewogene Ergebnisse.

Nach Ihrem Willen wurden die demokratischen Parteien mit Stimmen bedacht.
Die in der Vergangenheit zum Wohle der Gemeinde praktizierte parteiübergreifende und sachorientierte Arbeit sollte auf der Grundlage des Wahlergebnisses eine Fortsetzung finden können.
Neue Gesichter werden die Arbeit im Gemeinderat bereichern, gleichzeitig heißt es aber auch, von langjährigen Mitgestaltern und Freunden Abschied zu nehmen.

Die freiwillige und ehrenamtliche Übernahme von Verantwortung für unser Dorf ist keine Selbstverständlichkeit und verdient unser aller Anerkennung.
Stellvertretend für alle die, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten ihre Kraft in den Dienst unserer Gemeinde gestellt haben und nun ausscheiden, möchte ich Siegbert Eberlein und Horst Schiermayer nennen.
Ihnen und allen Anderen, die am Gelingen unserer dörflichen Gemeinschaft mitarbeiten, gilt mein persönlicher Dank als Bürgermeister und als Mensch.

Die kommenden Jahre werden gekennzeichnet sein von weiteren Veränderungen und Herausforderungen. Diese gilt es mutig und entschlossen anzunehmen und nach der besten Lösung für unsere Gemeinde zu suchen.
Der Aufbau einer leistungsfähigen Infrastruktur bei den Kindertagesstätten und Schulen ist weit vorangeschritten; bei Straßen, Abwasser und Hochwasserschutz sind Weichen gestellt.

Ich verbinde mit dem Wahlergebnis persönlich wie auch im Namen der Gemeindeverwaltung die Hoffnung, dass sich die künftige Zusammenarbeit mit dem neugewählten Gemeinderat ebenso konstruktiv-kritisch wie partnerschaftlich fortsetzt.

All denen die dieses Ergebnis möglich gemacht haben, möchte ich nochmals ganz herzlich danken.

All jenen die bisher noch zögern, sich in unsere gemeinsame Arbeit für die Gemeinde einzubringen, biete ich an, gerne auch im persönlichen Gespräch nach Betätigungsfeldern zu suchen.

Ihr
Thomas Probst
Bürgermeister



Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Gemeindewahlausschuss und den fleißigen Wahlhelfern am Wahlsonntag.

 
 

Öffentliche Bekanntmachungen der Wahlergebnisse der Gemeinderatswahl Burkhardtsdorf sowie der Ortschaftsratswahlen Burkhardtsdorf, Kemtau und Meinersdorf am 25.05.2014

 
 
 
 

Information vom 22.05.2014

Öffentliche Bekanntmachung zur Sitzung des Gemeindewahlausschusses am 25.05.2014

 
 
Information vom 10.04.2014

Öffentliche Bekanntmachungen der zugelassenen Wahlvorschläge für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen in der Gemeinde Burkhardtsdorf am 25.05.2014

 
 

Information vom 06.02.2014

Europa- und Kommunalwahlen 2014

Informationen zur Europa- und Kommunalwahl am 25.05.2014

Die Wahl zum Achten Europäischen Parlament (Europawahl) findet am 25. Mai 2014 in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr statt. Gleichzeitig werden an diesem Tag im Freistaat Sachsen die Kommunalwahlen (Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen) durchgeführt.

Bekanntmachungen

 
© Gemeinde Burkhardtsdorf
Zur Druckansicht  
Startseite  |  Kontakt  |  Impressum