Verwaltungsgsgemeinschaft Auerbach-Burkhardtsdorf-Gornsdorf

Am 20. Februar 2008 besiegelten die ehemaligen Bürgermeister der Gemeinden Auerbach, Herr Andreas Drechsel (rechts im Bild), der Bürgermeister der Gemeinde Burkhardtsdorf, Herr Thomas Probst (links im Bild) und die Bürgermeisterin der Gemeinde Gornsdorf, Frau Monika Kunert (Bildmitte) im Rathaus Meinersdorf feierlich die Gründung der Verwaltungsgemeinschaft Auerbach-Burkhardtsdorf-Gornsdorf.

Im Jahr 2020 beendete Herr Thomas Probst nach 21 Dienstjahren seine Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Burkhardtsdorf.
Ab Mai 2020 übernahm Herr Jörg Spiller als Bürgermeiser die Amtsgeschäfte im Rathaus Burkhardtsdorf. 

Nach Neuwahlen im März 2011 führt Herr Horst Kretzschmann als ehrenamtlicher Bürgermeister die Amtsgeschäfte in der Gemeinde Auerbach und setzt sich damit zur Stärkung der Verwaltungsgemeinschaft Auerbach-Burkhardtsdorf-Gornsdorf in unserer Region ein.

Frau Monika Kunert beendete im Herbst 2013 ihre 19-jährige Amtszeit als Bürgermeisterin der Gemeinde Gornsdorf.
Am 22.09.2013 wurde Andrea Arnold zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin gewählt und führt seit dem 01.11.2013 die Amtsgeschäfte in Gornsdorf und möchte sich auch weiterhin für die Entwicklung und das Gedeihen der Verwaltungsgemeinschaft Auerbach-Burkhardtsdorf-Gornsdorf einsetzen.

Einige Projekte wurden in den vergangenen Jahren bereits gemeinsam vollbracht, so z. B. die Einführung des Projektes "Notinsel" in allen Gemeinden und Sportfeste der Kindereinrichtungen, um die Verwaltungsgemeinschaft mit Leben zu erfüllen.

Information zur beteiligten Gemeinde Auerbach ... Link

Information zur beteiligten Gemeinde Gornsdorf ... Link